Was muss ich beim Waschen außerdem beachten, um Mikroplastik in der Umwelt zu reduzieren?
Juni 1, 2018
Welche Größen sind erhältlich? Warum ist der Guppyfriend nicht groß genug für ein volle Waschladung?
Juni 1, 2018

Woraus wird der Guppyfriend hergestellt? Ist das Material recycelbar?

Abgesehen vom Reißverschluss ist der Guppyfriend Waschbeutel komplett aus Polyamid 6.6 hergestellt. Das Material ist unbehandelt, ungefärbt und enthält keine Zusätze. Es ist pur und kann sogar für medizinische Zwecke benutzt werden. Das Gewebe ist aus Monofilamenten hergestellt. Diese ähneln eher Stäben als Fäden und verlieren selber keine Mikrofasern.

Bis jetzt kann recyceltes Material (noch) nicht für High-Tech Gewebe benutzt werden. Aber der Beutel ist so konstruiert, dass er mit identischen Materialien am Ende seiner Nutzung einfach recycelt werden kann. Der ganze Beutel ist (abgesehen vom Reißverschluss) aus einem Stück gefertigt. Bitte sende deinen Guppyfriend zurück, wenn du ihn nicht mehr benutzt. Wir werden ihn weiter verwerten und letzten Endes in neue Guppyfriend Beutel recyceln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.